08

Okt

Warum erkennt das Sicherheitscenter die Virensoftware seit heute nicht an ?

admin

Frage von coolcat2307: Warum erkennt das Sicherheitscenter die Virensoftware seit heute nicht an ?
Ich habe schon lange AntiVir auf dem PC, bisher gab es nie Probleme. Heute nun meldet mir das Windowssicherheitscenter: Virenschutz nicht gefunden (in rot unterlegt).
AntiVir ist aber da, arbeitet wie sonst auch, ist auch in der Statusleiste unten zu sehen. Es hat heute auch schon zwei Updates gemacht.
Nun habe ich ein sehr unbehagliches Gefühl, weil ich nicht weiß, ob und wie sich die Aussage des Sicherheitscenters auf den PC auswirkt. Habe den PC auch schon mehrmals aus- und wieder angeschaltet. Immer diese rote Warnung, die auch in der unteren Statusleiste als rotes Schild erscheint.
Hat jemand eine Erklärung für mich? Was soll ich tun?
Vielen Dank im voraus, für verständliche Antworten diesbezüglich!
# Sigi_Coupefan, danke für den Link, habe mir schon gedacht, das eine Neuinstallation die letzte Möglichkeit ist. Ansonsten sind bei mir alle Scans immer auf dem Laufenden, da passe ich jeden Tag auf.
# Mutter Schagalla: Thema total verfehlt!

Beste Antwort:

Answer by No Name
Manchmal kommt das auch bei mir wenn Anti Vir nich direckt startet :)
Wenn es länger bei dir so ist
dann Beende und Starte Anti Vir Neu dann müsste es wie bei mir weggehen !

Geben Sie Ihre eigene Antwort in den Kommentaren!

08

Okt

Mutter Schagalla

Das “Sicherheits-Center” ist gar keines. Sonst bräuchte man gar keinen Virenscanner dazu!

08

Okt

siggi_coupefan

In deiner Stelle würde ich das gute Avira Antivir Free deinstallieren und danach gleich wieder installieren.Auf dieser Seite von Chip.de unter dem Reiter ,,Fotostrecke Antivir richtig einrichten” wird dir sehr gut mit Bildern beschrieben wie du das Virenprogramm bei dir auf den PC richtig und optimal einrichten und einstellen kannst http://www.chip.de/downloads/AntiVir-Personal-Free-Antivirus_12998486.html .Auch sollte man mit Avira Antivir einmal in der Woche einen kompletten PC-Scann nach Schädlingen machen lassen,vielleicht hängt das auch noch irgendwie mit dieser Warnung bei dir zusammen.Musst mal das Sicherheitscenter bei Avira Antivir öffnen und mal nachschauen ob beim Reiter links ,,Vollständige System Überprüfung” ein gelbes Warnzeichen-Vorsichtszeichen zu sehen ist.Sollte das so sein musst du einen Scann mit Avira Antivir auf deinen PC machen lassen.

Kommentieren

Name *

E-Mail *

Nachricht *

*